Brückenmontage in Büchenwerra mit Spezialkran

Für die Arbeiten wurde extra ein 1500- Tonnen-Kran angeliefert, der die knapp 38 Meter lang und 50 Tonnen schweren Teile heben kann.

Vier Tage lang dauerte der Aufbau – alleine für den Aufbau des Krans waren 20 Tieflader nötig, die 1700 Tonnen Schotter aufschütten mussten, damit der Kran nicht im Boden einsinkt.

Durch die verzögerte Ankunft der Brückenteile erhöhte sich der Zeitdruck an der Baustelle massiv.

Letztendlich haben alle Behörden und alle Teilnehmer wirklich gut zusammengespielt – das war eine tolle Teamarbeit!

Hier ein kurzes Video dazu – Klick hier!  (Tipp: In den Video-Einstellungen „Zahnrad-Symbol unten rechts“ die Wiedergabegeschwindigkeit auf Stufe 2 setzen!)

Brückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in BüchenwerraBrückenbau beck-bau in Büchenwerra